Google Penguin 3.0 Update wurde ausgespielt

0

Der Internetkonzern Google startete nun damit, das Update zu Penguin 3.0 auszurollen. Webmaster können derzeit zum Teil massive Veränderungen in den Suchergebnissen von Google feststellen.

Das letzte große Google Penguin Update 2.1 ist nun fast ein ganzes Jahr her und alle Webmaster warten gespannt auf die Aktualisierung. Im Fokus dieses Updates stehen Links, die nicht den Richtlinien von Google entsprechen, wie John Müller von Google Schweiz vor Kurzem in einem Hangout bestätigte. Webseiten, zu denen diese Backlinks führen, werden aus den SERPs entfernt oder heruntergestuft, sodass die Google-Nutzer diese über die Suchmaschine nicht mehr in den Top-Positionen finden können.

Google-Updates in kürzeren Intervallen sind geplant

Sehr wahrscheinlich ist es ebenso, dass mit dem Ausrollen vom Google Penguin 3.0 Update dafür gesorgt wird, dass Aktualisierungen der Suchmaschine in Zukunft deutlich beschleunigt und in kürzeren Zeiträumen erfolgen sollen. Laut John Müller arbeitet ein Team von Google bereits an einer Lösung, um Updates schneller auszugeben und die Suchergebnisse entsprechend aktualisieren zu können.

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Ich bin seit einigen Jahren als freier Journalist tätig und unterstütze SoNeBa mit tagesaktuellen Beiträgen.

Schreiben Sie einen Kommentar