Facebook-App: Update soll Abstürze unter iOS um 50 Prozent senken

0

Facebook ist ohne Frage das weltweit meistbenutzte soziale Netzwerk. Mit Apps für mobile Endgeräte tat sich das Unternehmen aber bisher eher schwer. Unter iOS will das Entwickler-Team nun aber extreme Fortschritte gemacht haben. Bis zu 50 Prozent weniger Abstürze versprechen die Entwickler mit dem neuesten Update.

In dem “Engineering Blog” des Unternehmens berichten die Entwickler ausführlich über ihre Fehlersuche und die ebenso anstrengende Suche nach den richtigen Lösungen. Die Fehlerursache war in Apples Core Data System begründet bzw. sorgte die fehlerhafte Kommunikation zwischen der Facebook-App und dem System für Abstürze.

Laut den Entwicklern ist es nun gelungen, die Abstürze der Facebook-App drastisch zu verringern. Bis zu 50 Prozent weniger Abstürze versprechen die Programmierer von Facebook. Dabei mobile casino wussten die Entwickler bereits seit mehreren Monaten über die Probleme Bescheid. Allerdings gestaltete sich die Fehlerbehebung eher schwierig.

Facebook tut jedoch gut daran, nun massiv an der Fehlerbehebung zu arbeiten. Etwa eine halbe Millionen Nutzer greifen mobil auf das Social Network zu. Allerdings sind die Facebook-Apps unter den Nutzern nicht gerade beliebt. Trotz des Umstiege auf HTML 5 vor einigen Jahren blieben die Probleme mit den Abstürzen bestehen. Unter Android galt die offizielle Facebook-App sogar lange als nicht nutzbar.

Facebook sorgte außerdem vor Kurzem für Negativschlagzeilen, als das Unternehmen die Chat-Funktion aus der nativen Smartphone-App zu der bisher optionalen Messenger-App auslagerte.

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Mein Name ist Alex. Ich bin seit 2011 als Texter und Blogger im Netz unterwegs und werde euch auf Soneba.de täglich mit frischen News versorgen.

Schreiben Sie einen Kommentar