Facebook plant Werbung zwischen den Statusmeldungen zu schalten!

1

Neusten Gerüchten zufolge ist Facebook daran interessiert bald Werbung auch zwischen den Statusmeldungen zu schalten. Wie viel Werbung denn noch? Diese Frage stellen sich bereits jetzt schon eine Vielzahl der Facebook User. Dennoch rufen täglich Millionen Facebook-Registrierte ihren Account auf und verfolgen gespannt die Posts der Freunde. Facebook strebt 2012 den Börsengang an. Schließlich ist dem blauen Riesen jedes Mittel recht um Investoren zu finden und diese auch zu halten. Der Werbemarkt ist dabei mit die lukrativste Einnahme-Quelle, wie auch andere Branchen bestätigen dürften.

 

Aber wie viel Werbung akzeptieren die User noch? Läuft Facebook mit der Flut an Werbeeinblendungen weitläufig Gefahr die Lebensgrundlage in der Form der aktiven User-Schar zu verlieren? Bisher nehmen die meisten Facebook Nutzer die Werbung eher Zähneknirschend in Kauf und registrieren diese, bisher noch am Rand positionierten, Bildchen nur beiläufig. Das dürfte sich jedoch bald ändern. Die Statusmeldungen werden ebenfalls bald voll mit Werbung sein.

 

Vor einiger Zeit sorgte Facebook bereits für die ersten Proteste, als es darum ging dass eigene Bilder für Werbeanzeigen missbraucht wurden. Facebook typisch wurde dieses Feature einfach freigeschaltet, so dass der Nutzer selbst wieder im Wirrwarr der Einstellungs-Möglichkeiten den Aus-Knopf suchen musste. Wie ihr vermeiden könnt, dass Facebook eure Profilbilder für Katzenwerbung und Co verwendet, erfahrt ihr in unserer Anleitung.


Was sagt ihr zu der Werbe-Problematik beim Social Network Giganten Facebook? Lasst es uns wissen und postet hier oder auf unserem Facebook oder Google + Profil eure Meinung.

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

1 Kommentar

  1. Pingback: Facebook und der Gang an die Börse: Mittwoch werden Unterlagen eingereicht! - Apfelnews

Schreiben Sie einen Kommentar