Facebook Game CityVille erobert Google+: Zygna Titel sollen überall spielbar sein!

0

Auf dem Zynga Blog wurde nun bekannt gegeben, dass eines der zahlreichen  Mini-Games nun  auch bei Google+ seinen Niederschlag findet. CityVille begeistert mittlerweile tausende von Facebook Spielern und soll nun auch den Wechsel zu Google+, gerade bei den Gamern, angenehmer gestalten. Schließlich sollen Zynga Games über all spielbar sein. Ob Facebook oder Google+, ob Konkurrent oder Partner, ist der Entwicklerschmiede eigentlich egal.

Google+ hat mittlerweile seine Pforten für die gesamte Weltbevölkerung geöffnet. Die leidigen Einladungsgeschichten sind nun vorbei. Dass Google+ von vielen auch angenommen wird, zeigen die aktuellen Zahlen. Wies Google+ in der geschlossenen Beta Phase knapp 20 Millionen User auf, tummeln sich nun schon mehr als 50 Millionen Neugierige Nutzer im Social Network für Erwachsenen, wie einst Internet Experte Eric Kubitz äußerte.

Während Poker bereits erfolgreich bei Google+ angelaufen ist, soll CityVille nun folgen. Zynga reagiert bei diesem Schachzug sicher auch auf die drohenden Sims-Gefahr, welche bei Facebook herrscht. Schließlich dürfte die Anwendung mit den kleinen Menschen, aufgrund des rasanten Wachstums den Zynga Titeln auf Dauer gefährlich werden. Google hatte bereits einige Verhandlungen mit den Entwicklern  getätigt, was des Öfteren auch schon angedeutet wurde, sobald es um Sachen Kooperation mit Spielpartnern ging.

Ob auch FarmVille bald Google+ erobern wird, bleibt abzuwarten. Was die unmittelbare Facebook Konkurrenz anbelangt, konnte Google bereits mit den Angry Birds auftrumpfen. Während Facebook weiterhin die Tore für die kleinen lustigen und teilweise Impulsanten Vögel geschlossen hält, kann man bei Google+ bereits fleißig auf Rekord-Jagd gehen.

Trailer zu CityVille für Google+

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

Schreiben Sie einen Kommentar