Twitter schraubt weiter fleißig daran, den Microbloggin Dienst wieder interessanter für die Anhänger zu gestalten. Mit dem Finanzpolster im Rücken, geht es weiter darum zu Optimieren und auch neue Features zu integriereren. Die angepasste HTML5 iPad Version hat in den vergangenen Tagen wieder für positive Resonanzen gesorgt, mit dem aktuellen Erweiterungen in Sachen Bilderhosting, möchte Twitter diese guten Schwingungen fortsetzen.
Seit Anfang August können Nutzer von Twitter entsprechend auch Bilder zu ihren Tweets hinzufügen. Nun wird diese Funktion in Form einer ganzen Bildergalerie ausgebaut. Während die Rasteransicht, einen Überblick über die bis zu 100 aktuellsten Fotos vermittelt, können auch Bilder gezielt in einer Detail-Ansicht begutachtet werden.
Die Nutzer-Galerien können dabei aus unterschiedlichen Quellen zusammengewürfelt werden. Ob Pics aus pic.twitter, yFrog, TwitPic, Instagram und anderen Anbietern, spielt dabei keine Rolle. Bei Reetweets werden die Bilder jedoch nicht in der eigenen Galerie angezeigt.
Twitter möchte mit der Fotosharing-Erweiterung weiterhin vorn mitmischen und die User begeistern. Die Galerien erfassen alles Bilder, ab dem Jahr 2010.
Was den Löschvorgang der Bilder angeht, steht bisher nur die Lösung in der Form der kompletten Tweetbeseitigung zur Verfügung.
Bilder via Twitter