Wer glaubt, Twitter sei Schnee von gestern hat sich aber gewaltig geirrt. Bis zu 200 Millionen Kurzmitteilungen werden hier täglich verschickt. Rund 600 Mitarbeiter umfasst das Unternehmen, welches einen geschätzten Kapitalwert von 8 Milliarden US Dollar hat. Trotzdem heißt es in Zeiten von Facebook und Google+ stets auf der Hut zu sein und im Wettbewerb zu bestehen. Da kommen also 400 Millionen US Dollar aus dem Hause der russischen Investmentfirma Digital Sky Technologies (DST Global) beispielsweise ganz gelegen. Die US-Finanzfirmen T Rowe Price Group und JPMorgan Chase legen ebenfalls noch einmal 400 Millionen US Dollar in den Topf.
Das nun bereits gestellte Zusatzkapital werde laut Twitter genutzt „um aggressiv Innovationen voranzutreiben, mehr großartige Beschäftigte einzustellen und in die internationale Expansion zu investieren“
Das weiterhin als Senkrechtstarter in der IT-Branche gehandelte Unternehmen wird uns also bald mit großartigen Neuerungen beschenken. Wir sind mehr als gespannt.
Die russische Investmentfirma Digital Sky Technologies (DST Global) setzt hier vermutlich auf ein gutes Pferd. Schließlich erhalten diese dank der 400 Millionen Spritze gute 5% vom Firmenanteil überschrieben. Interessant ist dabei noch der Fakt, dass DST Global auch Anteile bei Facebook, dem Spieleentwickler Zynga und Groupon hält.
Ein Teil der erhaltenen Finanzspritze soll den Angestellten von Twitter zu Gute kommen. Hier werden Anteile wieder zurück gekauft und im Gegenzug auch Anteilsscheine wieder ausgegeben werden, so die Financial Times.
Wir sind mehr als gespannt was demnächst noch kommen wird und bleiben wie immer an der Sache dran.
PS ihr findet uns unter @soneba_de bei Twitter.
via Fokus.de
Bildquelle: Wienerzeitung.at
3 Kommentare
Pingback: Schon bald: Twitter kommt mit kompletten Redesign und iPad optimierter Multitouch Website - Twitter Fans Liebhaber und Freaks können sich auf eine Neuerung im Design Bereich gefasst machen Der weltweit größte Microblogging Dienst baut Ende der nächste
Toller Post, ich komme ab jetzt regelmaessig
Pingback: Twitter integriert Nutzer Galerien! | SoNeBa