Vor einigen Wochen kündigte Google+ an, dass man in Kürze auch erste Tests mit Geschäfts-Kunden durchführen werde, da das Interesse in diesem Bereich sehr hoch sei. Hierzu rief man Interessenten die Geschäftsprofile auf Google+ bereitstellen möchten auf, sich zu melden.
Das Unternehmen wurde daraufhin mehr oder weniger von der Nachfrage seitens qualifizierter Business-Kunden überrannt. Laut Christian Oestlien, zuständiger Google+-Mitarbeiter in diesem Bereich, macht man sich seither nun darüber Gedanken, wie man die immense Nachfrage und die entsprechende Freischaltung in das Netzwerk bewältigen kann.
Aus diesem Grunde hat man nun die Prioritäten neu ausgerichtet und wird vorab noch verschiedene Aktivitäten erledigen müssen, um eine entsprechende professionelle Integration von Firmenprofilen durchführen zu können.
Google+ sieht deshalb derzeit davon ab, die angekündigten Testläufe mit ausgewählten Businesskunden auszuführen und verschiebt die geplante Einführung für Testprofile aus dem Geschäftsbereich, um somit in wenigen Monaten alle Interessenten freischalten zu können.
Der Internetkonzern weist außerdem nochmals darauf hin, dass Google+ momentan nicht für Businesskunden geeignet ist und dass man entsprechende Profile, welche nicht einer realen Person entsprechen, aus dem sozialen Netzwerk löschen wird.
SoNeBa findet ihr deshalb derzeit unter unserem Redakteur Micha auf Google+. Falls ihr noch eine Einladung benötigt, schreibt uns bitte eine entsprechende Mail.