Google+-Statistik: Paul Allen erwartet heute 18 Millionen Nutzer

4

Wird das soziale Netzwerk des Suchmaschinenunternehmens Google heute die Schallmauer von 18 Millionen Nutzern durchbrechen? Wenn es nach Paul Allen, seines Zeichens inoffizieller Statistikführer von Google+ geht, dann ja.

Laut den Berechnungen von Allen, welche gegenüber den offiziellen Zahlen von Google etwas variieren, soll sich das Wachstum von Google+ allerdings in den letzten Tagen etwas verlangsamt haben. Laut seiner Statistik wären somit am Montag “lediglich” 750 000 neue Nutzer zu Google+ hinzugekommen, während in der Woche zuvor noch an zwei Tagen jeweils über zwei Millionen neue User den Weg zu dem sozialen Netzwerk fanden.

Im Durchschnitt meldeten sich in den letzten vier Tagen nur noch 940 000 neue Nutzer zu Google+ an. Es stellt sich somit die Frage, ob der neue Facebook-Konkurrent bereits uninteressant wird, oder ob lediglich das “Invites-System” seinen Reiz verloren hat. Natürlich muss man auch berücksichtigen, dass Google bislang noch keinerlei Werbung für den Dienst geschaltet hat.

Allerdings übt Paul Allen auch Selbstkritik mit seinem Rechenmodell. So kündigte Google Boss Larry Page zum Beispiel am 14.Juli an, dass Google+ 10 Millionen Nutzer habe, während Paul Allen inoffiziell bereits 13 Millionen Anmeldungen auf dem Portal verzeichnete. Allen geht diesbezüglich nun davon aus, das sein Rechenmodell vermutlich etwas übertreiben könnte.

(Bild und Quelle via Paul Allen)

zp8497586rq
Teilen Sie diesen Artikel

Autor

4 Kommentare

    • Hi Thomas das FB Plugin befindet sich jeweils oben rechts bei dem jeweiligen Artikel. Desweiteren haben wir ganz rechts an der Seite eine FB BOX . Vll hast du beim Aufsaugen der News diese kleinen Kästchen übersehen. Ist nicht so schlimm ;) MFG Micha

      Und viel Spaß noch

  1. Damit mit nichts entgeht habe ich mir vor kurzem mal ein RSS Programm auf den Rechner gespielt. Wie finde ich hier im Blog den die URL zum Feed ?