So manche Unternehmen, News Seiten und Entwickler, mussten in den vergangenen Tagen feststellen, dass Google+ bisher keinen dieser Interessengruppen im neuen Social Network zulässt. Nachdem der eine oder andere unter dem Firmennamen oder Pseudonym entdeckt wird, kommt es auch gleich zum unmittelbaren Bann. Aktuell lässt Google+ noch keine Seiten von Unternehmen und Co zu. Lediglich “realen” Personen soll der Zutritt bislang gewährt werden. Die Hacker-Gemeinschaft Anonymous fühlte sich nach dem “Kick” so auf den Schlips getreten, dass sie nun ein eigenes Social Network ohne Einschränkungen jeglicher Art planen. Wann das neue Anon+ online geht ist noch nicht bekannt.
Die Hacker-Gemeinde Anonymous sind bei weitem keine Unbekannten. Schließlich beißen sich derzeit Unternehmen wie Sony die Zähne an den ambitionierten “Unruhe-Stiftern” aus. Auch das Ausspähen und Entwenden militärischer Passwörter gehört zum aktuellen Zeitvertreib der Hacker.
Nachdem der Anonymous Account mehrerer Mitglieder der Hacktivisten bei Google+ erfolgreich angelegt wurde und die ersten Fans generiert wurden, löschte Google die Benutzerkonten recht zügig. Schließlich duldet der Suchmaschinen-Riese keine Anonymous-Aktivisten in den eigenen Reihen. Diese Aktion bewegte die Hacker-Gemeinde dazu nun ein eigenes Social Network zu kreieren.
Google+ setzt auf richtige Identitäten. Namenkürzel oder Spitznamen sind hier nicht erwünscht. Bei Anon+ soll das anders sein. Jeder User soll sich hier unbefangen, völlig anonym und frei entfalten können, so die Intentionen der Member.
Im Gegensatz zu Facebook und Google+ soll Anon+ desweiteren frei von jeglicher Zensur gestaltet werden. Ob der Plan auch auf geht und eine ansehnliche Menge von Usern dazu bewegt, Anon+ beizutreten, bleibt abzuwarten.
Bisher befindet sich das Projekt noch in der Alpha-Phase. Anonymous sucht immer noch ambitionierte Entwickler, die das Netzwerk unterstützen und realisierbar machen. Wir sind gespannt, was wir noch aus den Reihen der Hacktivisten zu hören bekommen und bleiben für euch dran.
Auszug aus der aktuellen Beschreibung zu Anon+
“Well didnt we grow up fast this lil info dump of a site is here
simply to dispence info, soon the actual site will go up and you can begin
to interact with it. This project is not overnight and will take many of
those out there who simply want a better internet. We will not be stopped
by those looking to troll or those willing to stop the spreading of the
truth. One thing i would like to point out that this project is for ALL
tpeople not just anonymous, this idea is a presstorm idea and only takes
the name anon because of the Anonymity of the social network.
Anyway the reason for this dump is to announce the dev teams as we
choose them, this list is far from complete and will change DAILY if not
hourly, sorry but thats just how it goes. For now however here is our dev
team. I will email you all to start our journey to freedom!”
via PC Welt
1 Kommentar
Pingback: soneba.de » Blog Archive » Social Network der Anonymous Hacker Anon+ wurde gehackt